Aktuelles

Aktuelles vom 20.10.2020

Abstellung Wasser
Das Wasser wird am 31.10.2020 abgestellt.

Tore zu unserer Anlage
Bitte achtet alle darauf, dass zu dieser Jahreszeit die Tore zu unserer Anlage immer zu und abgeschlossen sind.

Daten für die Polizei
Wir stehen derzeit aus gegeben Anlass in Kontakt mit der örtlichen Polizei. Wir würden gern für Notfälle, z.B. Einbrüche, Eure Kontaktdaten an die Polizei weitergeben. Solltet Ihr dies nicht wünschen, widersprecht bitte bis zu 15.11.2020 per Mail an vorsitzender@kgv-wiesengrund-strausberg.de, per WhatsAPP oder SMS an 0176-618 74 703.


Aktuelles vom 09.07.2020

Gartenbegehung

Die Begehung wird auch in diesem Jahr durchgeführt.

Wir möchten euch bitten, dass Ihr bei der Begehung eurer Parzelle vor Ort seid. Sollte es euch nicht möglich sein, bitten wir um eine schriftliche Information, dass ihr nicht teilnehmen könnt. Danke.

Bei unserer Begehung möchten wir von allen Parzellen den Standort des Hauptwasserhahnes und den Standort der Hauptsicherung aufnehmen. Bitte haltet diese Informationen für uns bereit.

Die Termine sind am:

• Samstag, 25.07.2020 ab 10:00 Uhr, Bereiche 1 und 2
     • Am Fließ 27 bis 35
     • Am Hang 4 und 6 bis 26
     • Oberer Hang 1 bis 8

• Sonntag, 26.07.2020 ab 10:00 Uhr, Bereiche 3 und 4
     • Am Fließ 1 bis 25
     • Am Hang 1 bis 5

• Samstag, 01.08.2020 ab 10:00 Uhr, Bereiche 5 und 6
     • Bachweg
     • Grenzweg
     • Kiefernweg
     • Am Walde
     • Wiesenweg

Mitgliedersprechstunden
Unsere nächste Mitgliedersprechstunde findet am Sonntag, 02.08.2020 von 13-14 Uhr statt.

Vorstandsitzung
Unsere nächste Vorstandsitzung findet am Sonntag, 02.08.2020 von 10-12 Uhr statt.



Aktuelles vom 21.05.2020

Sperrmüllentsorgung
Aus gegebenem Anlass möchten wir euch bitten, uns bei Beantragen einer Sperrmüllentsorgung per E-Mail zu informieren. Bitte stellt den Sperrmüll frühestens einen Tag zuvor, ab 18 Uhr an den Abholort. Solange der Sperrmüll liegt, seid ihr für diesen verantwortlich. Nach Aussagen des Ordnungsamtes seid ihr auch dafür verantwortlich, wenn andere Personen ihren Unrat dazustellen. Prüft bitte umgehend nach eurem Termin, ob alles vom Entsorger mitgenommen wurde. Wenn nicht, müsst ihr den Rest wieder selbst entfernen.

Mitgliedersprechstunden
Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt können wir aber noch keine Mitgliedersprechstunden anbieten.

Vorstandsitzung
Unsere nächste Vorstandsitzung findet am 30.05.2020 statt. Diese Sitzung wurde mit dem Gesundheitsamt abgestimmt.

Bleibt gesund!



Information vom 07.04.2020

Liebe Gartenfreunde, seit unserer letzten Information vom 24.03.2020 gibt es keine Änderungen in Bezug auf die kleingärtnerische Nutzung unserer Gärten. Damit dies in der nächsten Zeit so bleibt, möchte wir euch alle noch einmal bitten, dass bestehende Kontaktverbot einzuhalten. Auch wenn es zu den kommenden Feiertagen und dem schönen Wetter sehr schwerfällt, verzichtet bitte in euren Gärten auf Familientreffen und Grillpartys. Wir müssen in dieser Zeit alle unseren kleinen Beitrag leisten. Seid tapfer, damit die Gesundheit aller erhalten bleibt.

Wir wünschen euch ein schönes Osterfest.

Bleibt gesund!



Information vom 24.03.2020

Liebe Gartenfreunde, in den letzten Tagen haben sich die Ereignisse, in Bezug auf Corona, überschlagen und es gibt fast täglich neue Entscheidungen die unser tägliches Leben betreffen und beeinflussen. Derzeit gibt es für unseren Kleingärtnerverein keine gesonderten Regelungen. Wir müssen uns aber an die Regeln von Bund, Länder und Kommunen halten. Also bitte keine Partys, große Feiern. Wir sollten unsere Gärten nutzen um einen guten Ausgleich für diese Zeit zu finden. Ich glaube, dass wir alle nicht davon begeistert wären, wenn wir unsere Wohnungen nicht mehr verlassen dürfen.

Der Vorstand informiert sich täglich über die Entwicklungen und wird bei Bedarf handeln und informieren. Wir wollen nicht noch mehr Informationen als nötig absetzen.

Solltet Ihr Fragen haben steht euch der Vorstand gerne zur Verfügung.

Bleibt gesund!



Dieser Beitrag wurde von Frank Schirmer
am 07. Juli 2020 um 20:00 Uhr aktualisiert.